Siku-Audi-und-Oldtimermuseum

Multimedia

2023.02.05 - RTL II
In der RTL II Sendung „Mein neuer Alter“ helfen wir zusammen mit Karola Becker und vielen anderen Spendern einer 6-köpfigen Familie die dringend einen Siebensitzer benötigt.
Hier geht es zur RTL II Mediathek.


2022.05.29 - RTL II
Unser Audi 100, Typ 43 Bischofberger stand im Vergleich für Dets Top 3 der schrägen Oldie-Camper (Folge 586) für die Sendung GRIP auf RTL II. Der Drehtermin war sehr spontan, sodaß wir nur zwei Tage Zeit hatten für eine Überholung des Fahrzeuges. Leider reichte die Zeit nicht ganz dafü,r um das Auto wieder fahrbereit zu bekommen. Inzwischen ist unser „Bischi“ aber wieder voll einsatzfähig.
Es lohnt sich aber allemal den Beitrag mit den drei schrägen Campern anzuschauen.
Hier gehts zur RTL II Mediathek.

2021.04.07 - WDR Lokalzeit
In der WDR Lokalzeit Münsterland werden in einer neuen Serie Menschen mit besonderen Hobbys vorgestellt.
Der Auftakt zu der neuen Reihe wurde in unserem Museum gedreht wo Museumsleiter Thomas Höing und sein ausgeprägtes Hobby vorgestellt werden.  
Leider ist das Video aufgrund der gesetzlichen Vorgaben beim WDR nicht mehr online.

2021.01.11 - ZDF 
Das ZDF zeigt in der Sendung Volle Kanne einen Bericht zu 100 Jahre Sieper und 70 Jahre Siku Modelle
Bereits im Herbst vergangenen Jahres frug das Fernsehteam an,
ob sie dazu in dem Privatmuseum von Thomas und Karin Höing in Stadtlohn drehen dürfen.
Denn nirgendwo sonst wird die vollständige Modellgeschichte komplett und dauerhaft ausgestellt.
Ferner ergänzen auch viele Produkte des Herstellers Siku wie z. Bsp. Haushaltsgeräte aus Kunststoff
und Margarinefiguren aus der Vorkriegszeit die umfangreiche Ausstellung.
Insgesamt werden in dem Museum über 36.000 Modellfahrzeuge vom Automodell über
Baumaschinen, Flugzeuge und Traktoren bishin zu unzähligem Zubehör wie Straßenschilder und Gebäude ausgestellt.
Leider ist das Video aufgrund der gesetzlichen Vorgaben beim ZDF nicht mehr online.

2020.08.30 - RTL II
Clementine kommt ins Fernsehen
Unsere „Clementine“ (Audi 100 Coupé S) zeigte sich bei Det Müller für die Sendung GRIP (RTL II)
im Vergleich der Fastbacks der 70er Jahre von ihrer besten Seite.
Hier geht es zum Beitrag in die Mediathek

2018.07.23 Radio WMW 
Die geschenkte Minute: Walter Röhrls und Christian Geistdörfers Audi Sport quattro (Rallyversion) im Museum in Stadtlohn 


2012.08.25 - YouTube
Einen aktuellen und umfassenden ersten Eindruck von unserem Siku-, Audi- und Oldtimermuseum in Stadtlohn kann man sich durch anschauen des folgenden Videos auf YouTube machen.
YouTube


2012.03.05 - WDR
Bericht über unser Museum in der WDR Lokalzeit Münsterland. Jetzt noch nachzuschauen auf YouTube!


2011.02. 02 - Deutsche Welle
Ein Beitrag von Deutsche Welle - dem Nachrichtenportal im Internet

Wohl jedes deutsche Kind kennt sie: Siku-Autos. Die Spielzeugmodelle sind maßstabgerecht, robust und befeuern seit 1951 den Traum großer und kleiner Jungen vom Auto. Um die Miniaturen so detailgetreu wie möglich bauen zu können arbeitet das Unternehmen eng mit der deutschen Autoindustrie zusammen.Denn Siku baut vor allem deutsche Modelle. Die Idee dahinter war ursprünglich, dass der Sohn genau das Auto durch das Kinderzimmer schiebt, das Papa draußen durch die Stadt bewegt. Und mancher hat in den letzten Jahrzehnten schon einmal in klein das Auto gekauft, für das er in groß gerade spart. Einige Sammler sind so verrückt nach den Modellen, dass sie ganze Landschaften bauen und sie mit den Modellautos bestücken. Für bestimmte historische Modelle zahlen sie mehrere hundert Euro. MADE IN GERMANY-Reporterin Sonja Schock hat u.a. einen von ihnen getroffen: Thomas Höing. Er hat ein ganzes Museum zusammengestellt, in dem er vom ersten Feuerwehrauto aus dem Jahre 1951 bis zum neuesten Modell alles versammelt hat.